Gasthof Linden Windelsbach

Covid-19 – Informationen Gasthof

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie in unserer Außen- und Innengastronomie begrüßen zu dürfen. Die aktuellen Bedingungen haben wir auf dieser Seite zusammengefasst.

Seit 02.09.2021 ist in Bayern die Inzidenzschwelle von 35 und die Krankenhausampel für die Innen- und Außengastronomie maßgeblich:

Regeln ab 02.09.21

Aktuell liegt die Inzidenz im Landkreis Ansbach stabil über 35. Es gilt ab 03.09.2021 daher:

  • Zugang zum Innenbereich nur für geimpfte, getestete und genesene Personen. Es besteht Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Maske).
    Ein Nachweis über die vollständige Impfung, ein negatives Testergebnis oder die Genesung muss vorgezeigt werden.
    Impfung: 14 Tage nach letzter Impfung
    negatives Testergebnis: PCR-Test nicht älter als 48 Std. oder PoC-Antigentest nicht älter als 24 Std.; Selbsttests vor Ort sind bei uns nicht möglich!
    Genesung: positiver PCR-Test, der nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als sechs Monate ist
  • Zugang zum Biergarten (wenn das Wetter mitspielt) für alle Personen möglich. Keine Maskenpflicht im Außenbereich; eine Maske muss aber auf dem Weg zur Toilette im Innenbereich getragen werden.
  • Feierlichkeiten (z.B. Hochzeiten, Taufen, Geburtstage) sind möglich. Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Personenobergrenze. Die Zugangsbeschränkungen für den Innen- und Außenbereich gelten wie oben dargestellt. Maskenpflicht gilt nur außerhalb der geschlossenen Gesellschaft auf Gemeinschaftsflächen (z.B. Weg zur Toilette).

Wir sind gesetzlich verpflichtet Kontaktdaten von Gästen zu erheben. Bei uns besteht die Möglichkeit, sich mit der Corona-Warn-App oder mit der luca-App einzuchecken - dann ist es nicht notwendig, das Kontaktformular in Papierform auszufüllen.

Bitte denkt an die FFP2-Maske bzw. medizinische Maske, die - außer am Tisch und im Außenbereich - getragen werden muss, und achtet auf den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen.

Krankenhausampel:
Sobald in den jeweils sieben vorangegangenen Tagen bayernweit mehr als 1.200 an Covid-19 erkrankte Personen in ein bayerisches Krankenhaus eingewiesen und dort stationär aufgenommen wurden, werden weitere Schutzmaßnahmen ergriffen. Hierzu informieren wir dann, wenn es notwendig ist und Informationen über die Maßnahmen bekanntgegeben wurden.

Wir freuen uns auf Sie!

Stand: 03.09.2021

Contact

Gasthof Linden
Julian Heinzel

Wildkräuterhotel 
Gabriele Keitel-Heinzel

Linden 11
91635 Windelsbach

phone: 09861/9433-0
e-mail:
info@gasthof-linden.de

Opening hours

RESTAURANT
Tuesday:
05.30 p.m. - 09.00 p.m.

Wednesday - sunday:
11.30 a.m. - 02.00 p.m. and
05.30 p.m. - 09.00 p.m.

Closed on Mondays


HOTEL
Check in
Wednesday – Sunday:
02:00 p.m. – 10:00 p.m.

Monday – Tuesday:
05:00 p.m. – 07:00 p.m.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline